Gibt es in Zukunft Zweikämpfe in Hi-Tech Rüstungen?

Die Hi-Tech Rüstungen schützt nicht nur den Kämpfer, sondern die Sensoren können auch Die aufzeichnen, wo der Kämpfer getroffen wurde und wie hart der Schlag war.

Gibt es in Zukunft Zweikämpfe in Hi-Tech Rüstungen?
Chiron Group

Wenn man von Kampfkunst spricht, dann werden viele Menschen an Tradition, Ehre und tiefe historische Wurzeln denken. Der Begriff „Kampfkunst" selbst stammt aus Europa aus dem Jahr 1550 von der lateinischen Übersetzung von „Kunst des Mars", mit Bezug auf den römischen Kriegsgott. Im Jahr 2020 sind die Grundlagen der Kampfkünste im Prinzip die gleichen geblieben und basieren auf Selbstverteidigung, geistiger Entwicklung, Kampf und Sport. Es sieht jedoch so aus, als ob die traditionellen Kampfmethoden dank der Entwicklung einer unglaublichen Hi-Tech-Rüstung in das neue Jahrhundert hineingezogen werden.

 

Die High-Tech-Rüstung existiert bereits

Ein australisches Unternehmen mit dem Namen Chiron Group hat eine neue Rüstung für den Kampfsport entwickelt. Das Unternehmen hat aber die Wurzeln des Kampfes nicht vergessen und die Rüstung an die Rüstung der römischen Legionäre angelehnt, vielleicht in Anspielung auf den Kriegsgott Mars. Was ist also so besonders an dieser Rüstung, ausser dass sie wie etwas aus dem Keller von Tony Stark aussieht? Die Rüstung heisst Lorica und besteht aus einem leichten und flexiblen Material, um sicherzustellen, dass sich der Kämpfer während seiner Routine, seines Duells oder Kampfes noch frei bewegen kann. Nicht nur das, sondern Lorica enthält auch eine Point-of-View-Kamera, die bei der Bewertung und bei Fernsehübertragungen des Sports helfen kann und auch ein Mikrofon. An der Aussenseite der Rüstung sind ausserdem 52 separate Drucksensoren mit Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität angebracht, die in der Lage sind Daten extern an eine Computersoftware zu senden.


Das Ziel vieler Kampfkünste ist es, der Realität so nahe wie möglich zu kommen.

In den Kampfkünsten ist es das Ziel, der Realität so nahe wie möglich zu kommen, was diese Rüstungen jetzt tatsächlich ermöglichen. Der Einsatz von Waffen ist im ungeschützten Kampfsportkampf natürlich extrem begrenzt. Wir haben bereits die Grenzen in Sportarten wie UFC erreicht und alles darüber hinaus würde zu ständigen Verletzungen der Kämpfer führen. Allerdings ist das noch weit entfernt von dem, was wir als realistischen Kampfsport bezeichnen würden, der alle Elemente der Tradition, einschliesslich der Waffen, umfasst. Wenn ein Stück Holz oder Metall, mit erheblicher Kraft gegen ein Schienbein geschlagen wird, dass würde das wahrscheinlich zu einem Beinbruch und einem eher kurzen Kampf führen. Diese Anzüge erweitern die Möglichkeiten in der Welt des Kampfsports und das ohne die Sicherheit der Beteiligten zu gefährden.


Vorteile der Hi-Tech Rüstungen?

Die Rüstung schützt nicht nur den Kämpfer vor dem Schlag durch ein Körperteil oder eine Waffe, sondern die Sensoren können auch aufzeichnen, wo der Kämpfer genau getroffen wurde und wie hart der Schlag war. Das ermöglicht es die Daten in Echtzeit an einen Computer zu übertragen, mit Informationen darüber, welche Schäden einem ungeschützten Kämpfer zugefügt worden wären. Das Punktesystem würde wie ein Videospiel funktionieren, bei dem jeder Schlag anhand des Schadens gewertet wird und wenn der Gesundheitsbalken des Kämpfers leer ist, dann ist der Kampf vorbei.

Das eliminiert das Rätselraten bei Kampfsportwettkämpfen und hilft bei der Bewertung und Beurteilung, um Ungewissheiten oder Fehler zu vermeiden. Die massgeschneiderte, intelligente Rüstung und das Punktesystem berechnen in Echtzeit die Stärke und die Stelle der Schläge, wodurch ein Vollkontaktkampf mit extremem Schutz ermöglicht wird.


Was bedeutet dies für die Zukunft des Wettkampfsports?

Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der MMA noch aufregender werden wird und dass die Kämpfer in den kommenden Jahren mehr Zuschauer als zuvor fesseln werden und das ohne Verletzungen. Diese modernen Rüstungen haben das Potential, die Art und Weise des Kampfes für immer zu verändern. Es könnten vermehrt Waffen für die Mainstream-Wettbewerbe zugelassen werden und es könnte genauere Wertungen, interessantere Kämpfe, mehr Zuschauerzahlen und mehr geben. In der heutigen Zeit wollen die Menschen die grössten, schnellsten und besten Sportler sehen. Die Zuschauer wollen so nah wie möglich am Geschehen sein! Diese Rüstungen werden die grosse Welt des Kampfsports drastisch verändern und den Menschen endlich einen unzensierten und uneingeschränkten Einblick in ein echtes Kampfszenario bieten. Nicht nur das, sondern sie könnten endlich eine Alternative zu UFC- oder Roboterkämpfen bieten, indem sie zum ersten Mal in der modernen Geschichte ermöglichen, dass jeder Aspekt der Kampfkünste im Wettkampfsport genutzt werden kann!

 

Artikel by Bushu.ch

Dir gefallen unsere Artikel dann unterstütze uns mit einem Link auf www.bushu.ch oder like uns auf Instagram oder Facebook.